blue-flower.png

Gegen die zweite Vertretung des BC Eslohe spielte unsere erste Mannschaft gestern 1:1 Unentschieden. In einem eher mäßigen A-Ligaspiel musste sich der FCC am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Cobbenrode stand phasenweise zu tief und verlor den Ball im Aufbauspiel viel zu schnell, so dass die Gäste über weite Strecken Feldüberlegenheit hatten. Wenig hilfreich war in diesem Zusammenhang natürlich, dass Trainer Dieter Richard verletzungsbedingt bereits in der ersten Hälfte zweimal wechseln musste (Björn Korte für Matthias Arens und Alexander Luig für David Sommer).

Die Führung für unsere Elf erzielte David Hufnagel, als der BCE II im Konter überrascht werden konnte und David sich dann geschickt gegen den letzten Verteidiger und Torwart durchsetzte (64.). Die Freude über das 1:0 währte aber nicht lange, denn nur drei Minuten später konnten die Gäste nach einem Freistoß ausgleichen.  Kräftemäßig konnte der BCE am Ende mehr zusetzen und unsere Mannschaft wieder tief vor das eigene Tor zurückdrängen, einige klare Torchancen wurden aber kläglich vergeben. Auf der Gegenseite hätte Sven Reimann fast den Siegtreffer erzielt, allein vor dem Keeper zielte er aber über das Tor, so das es letztlich bei der Punkteteilung blieb.

Das nächste Spiel bestreitet der FCC am 8.4., wiederum zuhause gegen den TV Fredeburg (Anstoß 15 Uhr).

Die nächsten Pflichtspiele

KREISPOKALFINALE WEST DER Ü32 Mannschaft:

SG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen - SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel

Mittwoch,16.05., 19.00 Uhr


Kreisliga A - letzter Spieltag:

FC Cobbenrode - SG Wenholthausen/Reiste (18.05., 19.30 Uhr)

Kreisliga C:

FC Cobbenrode II - SG Berge/Calle/Wallen II (17.05., 19.30 Uhr) - Nachholspiel wg. Abbruch bei Unwetter

FC Cobbenrode II - SV Dorlar/Sellinghausen II (25.05., 19.00 Uhr)

SC Kückelheim/Salwey II - FC Cobbenrode II (27.05., 13.00 Uhr)

Rabatte für FCC Mitglieder

Alle Mitglieder des FC 1926 Cobbenrode erhalten beim Einkauf bei Pfiff Sport, Freienohl, einen Rabatt von 20% auf Fußball- und Hallenschuhe.

 
 

Partner des FCC

Kinder stark machen

Norderneyfahrt 2017

Termin jetzt schon vormerken!

 

Donnerstag, 09. August 2018 – Montag, 13. August 2018

ANMELDEFORMULAR HERUNTERLADEN